Christines Tag der Tage! Was tut sich denn bei den XXL-fen ausserhalb der Session? Wir werden oft gefragt ob wir das Jahr über durchtrainieren. Eigentlich nicht! Regelmäßig treffen wir uns erst nach den Sommerferien, aber dieses Jahr ist alles anders.
Drill-Fee Christine hat sich entschlossen mit ihrem langjährigen Lebensgefährten Karsten den Bund der Ehe einzugehen. Da ergibt sich für uns Elfen natürlich die Frage, nein, die Bestimmung etwas zu tun.
Was können wir am Besten? Nun, manche behaupten dass es sicherlich nicht das Tanzen ist, aber wir tun es trotzdem.
Also dieses Jahr keine Pause! Geheimtraining in der Kita am Schulzentrum war angesagt. Motivations-Fee Sarena war natürlich mit von der Partie. Unter ihrer Aufsicht wurde fleißig geschwitzt und geübt.
Die Zugaben der letzten beiden Jahre sollten als Tanzpräsent dienen. Wir wussten schließlich, dass wir den strengen Kriterien der Hochzeitsgäste genügen mussten. Allerdings was zieht Elfe an? Nach einigem Grübeln dann die zündende Idee. Die unterschiedlichen Kostüme der letzten Jahre sollten es sein. Die Auswahl und die Verteilung war schnell geklärt, wobei einige nicht Anwesende natürlich nett bedacht wurden (nicht wahr Matthias).
Dann war Ihr großer Tag da. Hochzeit im Mühlenhof, in Frack und Zylinder Spalier gestanden, Sektempfang im Schatten der Bockwindmühle und das Geschenk übergeben. Dabei haben wir tunlichst den Eindruck erweckt, dass wir uns an diesem Tag nicht mehr wieder sehen. Wir glauben dieses Possenspiel ist uns geglückt *grins*.
Dann am Abend die konspirative Zusammenkunft mit unseren Partnerinnen bei Christine und Bernd Winkelnkemper. Der Grill wurde angeworfen und die Akteure stärkten sich für den Auftritt. Danke dafür!
Dann um ca. 21.00 Uhr im Kostüm in den Linienbus Nr. 8, auf zur Clubschiene, dem Ort des Geschehens.
Der Busfahrer und alle Fahrgäste staunten nicht schlecht als 9 Tänzer in unterschiedlichen Karnevalskostümen im Juni den Bus entern. Wir haben uns nicht anmerken lassen.
Vor Ort abwarten, wann ist der beste Zeitpunkt für den Auftritt? Sind die Tische bereits zur Seite geräumt?
Einige eingeweihte Helfer waren vor Ort, so dass es relativ unauffällig abging, hoffen wir. Dann kam das Zeichen, Einmarsch zu den Klängen von Vangelis und los gings. Kontrastprogramm: Nur noch Schuhe an und dann atemlos durch die Nacht. Der Funke sprang sofort über und die Braut hat in Ihrem Brautkleid sogar mitgetanzt, wie die übrigen eingeweihten Mitglieder der Festgesellschaft auch.
Wir glauben dass es allen Spaß gemacht hat, uns hat es gefreut einmal außerhalb des Karnevals aktiv zu sein.
Und für Christine sowieso!
Wir wünschen Christine und Karsten viel Glück für den neuen Lebensabschnitt.
Jetzt geht es aber schon wieder zum üblichen Jahresablauf der XXL-fen.
Am Freitag den 27.06.2014 treffen wir uns bei Anne und Bernd Unbehaun um das Thema der nächsten Session zu finden.
Vielen Dank für die Einladung! Wir werden das neue Haus gebührend einweihen und bestimmt alles heile lassen.
In diesem Sinne: Bis demnächst, eure XXL-fen.