WAHNSINN! AUSNAHMEZUSTAND! Und selbst diese Wörter können nicht beschreiben, was für ein Gefühl es ist, wenn Mann als XXL – fe die Bühne im Wolbecker Festzelt betritt! Auch in diesem Jahr hatten sich wieder über 300 fantastisch verkleidete Frauen in Wolbeck versammelt, um die Nacht der Nächte zu feiern.
Nachdem sich die XXL-fen gegen 21.00 Uhr zum Umkleiden bei unserem XXL- fen Doc getroffen hatten, ging es dann gegen 21.30 Uhr rüber ins Festzelt. Als sich dann die Türen öffneten, schwappte auch schon direkt die Stimmung auf uns Tänzer über. Was für ein Hexenkessel!
In diesem Jahr lag die Messlatte für uns Tänzer besonders hoch, denn zum ersten Mal in der Geschichte der ZiBoMo hatte man ein zweites Männerballett verpflichtet. Aber wie heißt es doch so schön: Bange machen gilt nicht!
Und dann war es auch schon so weit: Die Moderatorinnen Christa Ebermann und Susi Möllers bereiteten die Damen für den Auftritt vor und die Spannung stieg ins Unermessliche. Um den Einmarsch der XXL- fen noch dramatischer zu gestalten, legte das WOBA Team einen dichten Nebelteppich auf die Bühne, so dass wir gewaltig in See stechen konnten. Zielsicher ging es dann durch den Haupttanz und rein in die Zugabe. Was für ein Spaß!
Als dann die ersten Klänge der Zugabe ertönten, gab es für die Frauen kein Halten mehr. Außer Rand und Band tanzten sie mit und belohnten anschließend uns Tänzer mit nicht enden wollenden Applaus.
Und somit hatte es sich dann auch wieder einmal bewiesen!
Wer kann den Wolbecker Frauen helfen? Die XXL-fen!