Der Regen peitscht in die harten Gesichter als sich die Mitglieder des Männerballetts XXL-fen Heiner Hamsens Grillhütte in Münster Wolbeck nähern aber mit steigender Teilnehmerzahl nimmt der Regen und der Wind ab und die Sonne strahlt auf die XXL-fen der kommenden Session.
Bei Bier und Wurst im Brötchen finden die Tänzer schnell zusammen und diskutieren eifrig über Trainingsfragen und ein Motto für den Elfentanz. Die Optionen für das Tanzthema schwanken vom Hinteren Orient bis hinauf in die Wolken.
So richtig festlegen können sie sich aber noch nicht, ist doch das Spektrum der Möglichkeiten riesig. So wurde am Ende die „Sache“ zum Feinschliff in die bewährten Hände von Christine Holtstiege gelegt, die das Männerballett diese Session auf sich allein gestellt trainiert. „Mann“ darf gespannt sein. Personell haben die XXL-fen sich verstärkt. Sie bauen dabei diese Session nicht nur auf die beiden Nachwuchstänzer Frank Krause und Andreas Westenberg sonder auch auf den Routinier Rudolf Butzkies, der nach einer kreativen Pause wieder die Beine wirft.
Herman Thumann der seit der Gründung der XXL-fen keinen Tanz ausgelassen hat, ist diese Session leider nicht dabei. Nachdem die letzte Wurst so gegen Miternacht ihren Herren gefunden hatte und fast alle Biere getestet waren liessen die Elfen Heiner mit den Resten einer wunderschönen Grillparty allein. (Zum Wiederholen geeignet)