„Abschlusstraining… das klingt schon immer so nach kein zurück mehr…“
Apropos zurück, Christine Holtstiege ist vom Skiurlaub zurück und wollte sehen ob wir letzte Woche mit Motivations Fee und Betreuerin Sarena Kaiser fleissig geübt hatten. Immer dieser Leistungsdruck, damit kommen nur knallharte Elfen klar. Damit war aber noch nicht genug, niemand weniger als der Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht hatte sich zum heutigen Training in der KiTa am Schulzentrum in Münster Wolbeck angesagt, um sich seinerseits ein Bild vom Leistungsstand zu machen. Insgesamt wurde gleich beim ersten Mal der Einsatz verpasst, gehockt wo Samba-Schritt gefordert ist, Hände auf dem Rücken gehalten, wo sie doch an der Seite baumeln müssten und ganze Passagen der Choreografie von Einzelnen vergessen. Am Ende hatte es den Zuschauern gefallen aber das seltsame Lächeln im Gesicht von Drill-Fee Christine bedeutete mit Sicherheit Nachsitzen….““
Ihr unbestechliches Auge hatte alle kleinen Fehler gesehen und als sich die Delegation nach anerkennenden Worten des Hippenmajors und Verleihung der Sessionsorden verabschiedete warf ZiBoMo Präsident Gustl Schroer noch in den Raum…“Nimm sie nochmal richtig ran Christine…“
Das machte sie dann auch und ließ uns mit nackten Füssen gefühlte 63 Runden durch den Sand laufen bis auch der Letzte Mambo Schritt saß. Am Ende waren Trainerin und Betreuerin zufrieden (*schwitz) und die zehn Elfen durften ihre Turnbeutel packen. Na dann kann das Lampenfieber ja kommen…