*sing* Nee, nee wat war das denn wieder en super-geile GIG


Recke und Recke-Obersteinbeck waren auf jeden Fall eine Tour wert! Wie lief das eigentlich ab? Der Tourbus war wie üblich voll getankt und stand pünktlich bereit alle Elfen abzuholen und zum Treffpunkt, man kann es schon fast die XXL-fen-Residenz nennen, zu bringen. Die Praxis unserer Doc-Elfe, Bernd Unbehaun wartete auf uns am Weiberfastnachts- und Karnevalssamstagabend.

Das Publikum der gegenüberliegenden Hippenmajor-Residenz Sültemeyer hatte nichts zu befürchten. Einige der dortigen Gäste guckten doch ein wenig irritiert als dann um 20:15 Uhr in den Praxisräumen das Licht anging und die Rollladen geschlossen wurden. Zum Glück haben die nicht die Polizei gerufen. Stulpen hoch gezogen, Gurt und Tuch gebunden, Säbel noch verpackt gelassen. Aufsitzen und los geht es.

Aber der Reihe nach:

Weiberfastnacht-Fete: Zugegeben, voll war das Elfen-Mobil schon. Wir wollen den Mantel des Schweigens über die Kapazität breiten, allerdings hat uns das Gerät mit seinen Möglichkeiten und der Geschwindigkeit schon überrascht. Schwegi und unser Geburtstagskind Georg (auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Danke, das macht nicht jeder auf seinem Ehrentag!) wurden unterwegs eingesammelt und dann rauf auf die Autobahn und gen Recke. Linke Spur den Berg hoch!!! Wahnsinn das Gefährt!!!

Sarena war ganz ruhig und beeindruckt zwischen den breiten Schultern der Mitfahrer versunken. Dann in den neuen Gefilden angekommen und überrascht über die Dimension des Zeltes und der Größe des Publikums. Alle Altersklassen feierten einen ausgelassenen Zeltkarneval. Samt und sonders phantasievoll kostümiert und bereit Spaß zu haben. Also auf in den Umkleidebereich und oh Wunder: ein weiteres Männerballett wartete auf seinen Auftritt.

Kein Problem denkt sich Elfe und nimmt die Herausforderung an. Dann um 22:40 Uhr die Ansage und der Wahnsinn nahm seinen Lauf. Tanz und Zugabe laufen super und das Publikum tobt. Eine kleine Erfrischung noch und dann zurück nach Hause. Jetzt kommen wir zu einer Neuheit: Nicht nur flüssiger Proviant wurde gereicht! Zwiebel-Schinken-Brot, Käsehappen und Frikadellen wurden gereicht. Der Weg war scheinbar so weit, dass wir nicht verhungern sollten. Cordula Breuer hat es sich nicht nehmen lassen, für die Elfen zu sorgen.

Der Geruch abgekämpfter XXL-fen, Bier und Wacho sowie die beschriebenen Spezialitäten war scheinbar ein Besonderer und bleibender, wie Sarena uns am Samstag dann offenbarte. (Versteht Elfe nicht!)

Karnevalssamstag Gala-Sitzung Recke-Obersteinbeck: Treffen eine 1/4-tel Stunde eher, wir sind auch eher gebucht. Es entwickelt sich bereits eine gewisse Routine. Christine ist diesmal ebenfalls dabei und wird von Sarena über die Empfindungen der letzen Tour ausgiebig unterrichtet. Komisch: Heute fährt Sarena nicht im Elfen-Mobil sondern steigt bei Christine in den PKW. Wir haben doch nichts falsch gemacht oder? Wir sind uns keiner Schuld bewusst *grins*

Georg wird zwischendurch eingeladen und dann geht es los. Diesmal fahren wir über die Dörfer an Klippen und hockenden Weibern (Dörenthe) und Sommerrodelbahnen vorbei nach Recke Obersteinberg. Wieder ein großes Zelt, wieder viele kostümierte und feierfreudige Narren. Die haben das dort schon drauf zu feiern! Rein ins Zelt und dann rauf auf die Bühne. Jetzt kommt das, was die XXL-fen noch nie erlebt haben!

Die Jecken ließen uns erst nach der zweiten Zugabe wieder ziehen. Erst ein ungläubiges Staunen, dann ließen wir die atemlose Helene uns noch einmal einheizen. Danach zurück und man glaubt es kaum: Erneut Proviant in fester Form! Christine Winkelnkemper hat Pizzaschnecken und Schnitzelchen zubereitet. Wir müssen doch schlecht aussehen, wenn wir von unseren Auftritten zurück kommen, unterernährt oder ähnlich.

An dieser Stelle den beiden Damen Cordula und Christine noch einmal ein herzliches Danke Schön. Es hat super geschmeckt und die Führsorge hat uns ehrlich gefreut, auch Sarena.

Fazit: Es hat sich trotz weiter Anfahrt in jeder Hinsicht gelohnt einmal andere Regionen aufzusuchen. Das Publikum war super und wartet nur darauf mitgenommen zu werden und nimmt uns Elfen dann ebenfalls mit und die zweite Zugabe.

Vielen Dank dafür!

Jetzt kommt noch das Schlossknacker-Turnier und dann ist erst einmal Pause. Wir Elfen werden dann in die bereits beschriebene Findung gehen und uns dann wieder melden.

Ahoi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert