Das ZiBoMo Wochenende 2013


War das mal wieder ein Erlebnis! Das Zelt in Wolbeck zu Zibomo lässt uns XXL-fen immer wieder in Ehrfurcht erstarren. Adrenalin pur verbunden mit der Gewissheit hier etwas ganz besonderes zu erleben und natürlich auch abliefern zu wollen und müssen. Und genau dafür tun wir das. Das monatelange entbehrungsreiche Training und die damit verbundenen Strapazen unter der Knute der Drill- und Moti-Elfe ;-). Nein, es hat immer Spaß gemacht und war natürlich anstrengend und anspruchsvoll, aber wie gesagt, dafür machen wir das.

Das einmalige Gefühl beim AWO-Karneval, der immer mehr zu einem tollen familiären Event des ZIBOMO-Wochenendes wird! Die Gala-Sitzung als der Gala-Höhepunkt der Session und dann der Früschoppen im Festzelt. Man kann es gar nicht beschreiben wie sich das anfühlt, wenn A.S. mal wieder kurz vor dem Auftritt abhanden gekommen ist (O-Ton: Der bringt mich noch mal in´s Grab!). Wie es ist festzustellen, dass wir aufgrund des herrschenden Gedränges gar nicht aus der Tiefe des Zeltes auflaufen können, sondern uns schon vorher auf ca. 10 Meter heranarbeiten müssen, damit die Einmarschmusik nicht schon verklungen ist, bevor wir überhaupt oben sind.

Diese gespannte Erwartung wie der Tanz zu Hause ankommt. Wie reagieren die Freunde und Familienagehörigen, die uns das erste Mal sehen? Das alles ist einfach grandios und auch durch die vorherigen Auftritte nicht zu toppen, die befreundeten Gesellschaften und Organisatoren mögen es uns nachsehen.

Tanz, Zugabe, Hipp Hipp Meck Meck und dann wird nur noch abgefeiert.

Aus?… Ende?… Abpfiff?…

Noch nicht ganz. Wir haben uns breit schlagen lassen und nehmen zum ersten Mal an einem Tanzturnier für Männerballette teil. Nein, wir sind nicht größenwahnsinnig geworden und wollen es uns selbst beweisen!

Aus Verbundenheit zu den Schlossknackern wollen wir deren Jubiläum begehen beim Toften Seegers Schwofturnier mit anschließender Feier.

Wir wissen natürlich, dass Fastenzeit ist. Aber in Notfällen ist die Kirche bekanntermaßen gnädig und erteilt sicher Absolution.

Darauf, dass die XXL-fen nicht nur den Wolbecker Frauen helfen!!!

Übrigens, es gibt scheinbar schon streng geheime Überlegungen für die nächste Session! Aber psst, mehr wird noch nicht verraten. Wir werden, wie immer, zu gegebener Zeit ins Konklave einziehen. Noch ist immer weißer Rauch aufgestiegen.

Also bis dann, Eure XXl-Fen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert